Benutzername/PW:            
Backend

Sponsoren


OLK Argus wird freund­licher­weise unter­stützt durch:
Döbeli Sport, Seon

Forum: Letzter Eintrag

Von ThereseHotz
14.09.2017 07:20:18
Zum Weiterlesen bitte einloggen…

Das digitale Anmelde-Formular für die Nachtstaffel 2013 ist ab sofort offen. Die Ausschreibung ist ebenfalls online.

Absage Nachtstaffel 2013

Es tut mir sehr leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir uns leider gezwungen sehen, die diesjährige Nachtstaffel abzusagen. Bis zum heutigen Anmeldeschluss haben sich nur 4 Teams (und zwei Einzelstarter) angemeldet, was leider zu wenig ist, um einen spannenden Wettkampf durchzuführen. Auf Grund der Anmeldezahlen im letzten Jahr können wir leider auch nicht mit vielen spontanen Offen-Läufer rechnen. Wir werden aber den Lauf im nächsten Jahr am selben Ort mit den selben Bahnen durchführen und wir freuen uns, Euch dann im Rietenberg begrüssen zu dürfen.

An der heutigen Sprint-SM in Delémont belegten

Daniel Hotz bei H45 und Hans Hotz bei H75 den 1. Rang

und Kati Hotz bei D10 den 3. Rang.

Herzliche Gratulation den 3 Medaillengewinnern aus dem Hotzclan!

Für das Mittwochstraining vom 18. September (Seon, Liebegg Süd) suche ich noch etwa 2 Personen zum Posten setzen und etwa 2 Personen zum Posten einziehen. Bei Bedarf kann ich euch abholen bzw. nach Hause fahren.

Bewerbungen an snoopy.chATmac.com oder 079 694 75 59 =D

Danke!!! Urs Müller / Snoopy

Am heutigen 6. Nat. OL auf der Melchsee-Frutt in technisch äusserst anspruchsvollem Gelände belegten folgende Argüsler/innen Podestplätze:

1. Rang:
Dominic Schacher OK
Eva Lüscher-Suter D40

2. Rang:
Dani Hotz H45
Reto Müller H50
Hans Hotz H75

3. Rang:
Eva Martin D50

Knapp am Podest vorbei "geschrammt" sind Kati Hotz bei D10 und Sanna Hotz bei D12 mit je einem 4. Platz.
Nicole Hitz bei DAK und Helen Hotz bei D70 liefen auf den guten 6. Rang, Benjamin Walti bei H16 auf den guten 8. Rang.

Herzliche Gratulation!

Ab sofort steht die Startliste des 4. Argus O'Bikers Bike-OL zur Verfügung:

 

olkargus.ch/cms/images/2013/Startliste Bike OL Argus 2013.pdf

Am Samstag 17.August organisieren die Argus O'Bikers die Schweizer Meisterschaft Mitteldistanz im Bike-OL, zugleich 7.Wertungslauf Bike-OL Swiss-Cup 2013. Wettkampfzentrum ist die Schulanlage Ammerswil. Ideale Gelegenheit einen Bike-OL in unserer Nähe zu bestreiten. Wettkampfgebiet ist der Rietenberg. Für Mitglieder vom OLK Argus ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldung ist erwünscht unter http://entry.picotiming.ch/ , man kann sich aber auch spontan am Lauftag vor Ort anmelden. Eingedruckte, spezielle Bike-OL Karte ist garantiert, Kartenhalter kann vor Ort gemietet werden. Bahndaten und weitere Infos unter http://www.olkargus.ch/cms/images/2013/Ausschreibung%20Bike%20OL%20Argus%202013.pdf .

Dies Startliste gibt es unter olkargus.ch/cms/images/2013/Startliste Bike OL Argus 2013.pdf.

Hoi zäme

Nicht vergessen, am 14./15. September findet die Argus-Bergwanderung nach Davos Monstein statt (siehe Trämler 3). Es hat noch Plätze im Massenlager. Gerne nehme ich Eure Anmeldungen noch bis am Sonntagabend entgegen. Es wäre toll, wenn dann noch ein paar Argüssler mehr unterwegs wären.

 

Liebe Grüsse

Nicole

Die Ausschreibung und die Anmeldung sind online.

Soeben habe ich für die Nachtstaffel einen Helferaufruf eingerichtet. Die Laufleiterin Manuela Mauchle freut sich auf zahlreiche Argüslerinnen und Argüsler, die an diesem Abend Zeit haben! Tragt Euch also sofort im Helferportal im geschützten Bereich ein, um am 14. September die tolle Nachtstaffelstimmung (auch) als Helfer zu geniessen. Alternativ könnt ihr auch eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder ein SMS (079 584 81 77) an mich schicken, damit ich Euch manuell eintragen kann.

Nicole

Für Schnell- bzw. Festentschlossene welche nächstes Jahr an die Klubreise nach Finnland und Schweden mitkommen:


Der erste, und damit billigste, Meldeschluss für die Kainuu Woche, d.h. die Zuschauerläufe der WM in Finnland ist bereits diesen Mittwoch 15.8.2012. Für diejenigen, welche sich bereits entscheiden können bzw. wollen, machen wir eine erste Sammelanmeldung. Die nächste Sammelanmeldung folgt dann im November.


Details zum Wettkampf findet Ihr hier: Homepage Kainuu Woche

Zum etwas gluschtig machen empfehlen wir die Berichte von Sime und Migrilli aus dem Trainingslager des Kaders.

Zum Anmelden einfach bis am 15.8. 18.00 Uhr eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit

- Name

- Jahrgang

- gewünschte Kategorie

- welche Etappen Du laufen willst

- EMIT Batch vorhanden ja/nein (SI Cards können nicht verwendet werden)

Sorry für die kurzfirstige Mitteilung.

Christine & Didi

Herzliche Gratulation zum Gesamtresultat am diesjährigen Aarg. 3-Tägeler. Drücke "weiterlesen"...

...
Neu bei Otto Walti zu beziehen. 

 tape.jpg
Der OLK Argus kaufte wieder grössere Mengen Leukotape bei der Seetal-Apotheke ein. Von der Seetal-Apotheke erhalten wir immer noch Spezialkonditionen als Sponsoringbeitrag auf diesem Produkt . Der Preis ist für Klubmitglieder 7.50/Rolle.
Eine gute Gelegenheit für den Tapeeinkauf ist das Dienstagtraining in Seon!
argus_nachtstaffel_banner.jpg
Datum: Freitag, 16.September 2011
WKZ: Waldhaus Seon
Karte: OL-Karte Liebegg, 1:10'000, Stand 2009

Weisungen (als PDF-Datei)

Streckendaten
1. Strecke: 5.1km, 225m, 18P.
2. Strecke: 3.2km, 125m, 13P.
3. Strecke: 5.1km, 225m, 18P.
Offen Kurz = 2.Strecke.
Offen Lang = 1./3. Strecke.

Auskunft: Oliver Lienhard, Zelglistrasse 69, 5000 Aarau
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 062 822 73 75
Der Wiggertaler Abend OL vom 24. August 2011kann aufgrund von Sturmschäden nicht durchgeführt werden.
Dies wurde uns an der SOW von Fritz Sommer mitgeteilt.
Auf der Wiggertaler Homepage ist es nun auch publik.
braeteln2_klein.jpg
Wer hat wohl den längsten Spiess?

braeteln_klein.jpg
Eindeutig: Koni sitzt am langen Hebel.
OL-Weekend in Genf 9./10. Oktober 2010

Ich habe im Hotel Central ** in Genf folgende Zimmer reserviert: (ohne Nachtessen)

2 x 3 Personen (kleines Zimmer)
Fr. 140.00/Nacht mit Frühstück = Fr. 47.00/Person
2 x 5 Personen
Fr. 280.00/Nacht mit Frühstück = Fr. 56.00/Person
1 x 3 Personen (grosses Zimmer)
Fr. 210.00/Nacht mit Frühstück = Fr. 70.00/Person

Der Club zahlt jedem Teilnehmer Fr. 20.00 an die Übernachtungskosten.

Interessenten melden sich bitte bis zum 30. September bei:

Ursula Lienhard
Zelglistrasse 69
5000 Aarau
Tel.: 062 822 73 75
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Limacher hat so freundlich angefragt, da kann ich nicht nein sagen...



Sehr geehrte OL-Freunde,

Wie jedes Jahr findet dieses Jahr der traditionelle Zürcher OL statt. Dieses Jahr gastieren wir in Winterthur. Am 26. September 2010 würden wir uns über möglichst viele Teilnehmer/innen ihres Vereins freuen.

ZuercherOL69_Ausschreibung_OL_2010.pdf
ZuercherOL69_Ausschreibung_sCool_2010.pdf
ZuercherOL69_Ausschreibung_Trail-O_Walk-O_2010.pdf

Bitte beachten Sie die Anmeldedaten einzelner Kategorien: Bis am 6. September haben Sie die Möglichkeit sich Online auf www.zuercherol.ch oder www.go2ol.ch für alle Kategorien anzumelden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüssen

Matthias Limacher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heute zufälligerweise im Lenzburger Bezirksanzeiger entdeckt:
Das (zur Zeit?) nicht sehr OL-aktive Argus-Mitglied RAHEL BRÜGGER aus Niederlenz hat an der internationalen Biologie-Olympiade in Südkorea die Silbermedaille gewonnen.
Herzliche Gratulation & hoffentlich wieder mal an einem OL ;-)

P.S:: Die Foto ist von 2005....

img_8805.jpg
...
Hier gehts zum Link für koordinierte Fahrgemeinschaften nach Salouf GR

201008_argus_im_aaround.jpg
Quelle: aaround 14/2010, Seite 19.

Liebe Argüsler

 
Leider sind wir nicht so erfolgreich gewesen bei der Suche nach einer Unterkunft für das Klublager 2011 in Schottland. Wir möchten immer noch gerne das Klublager organisieren aber wir müssen es leider, in Absprache mit dem Vorstand, ins Jahr 2013 verschieben.
 
Eileen, Eva und Brian Martin haben uns eine hervorragende Vorarbeit gemacht, wofür wir uns auch an dieser Stelle gerne bedanken möchten. Leider haben wir erst recht spät angefangen mit der endgültigen Unterkunftsuche. Wir waren durch den Todesfall von Didi's Mutter und Christine's Krankheit im Frühling mit anderen Sachen einfach zu stark absorbiert.

Von den beiden favorisierten Unterkünften ist jetzt leider die eine bereits ausgebucht, und die Andere wird umgebaut und ist auf weiteres geschlossen. Da für uns ein gelungenes Klublager mit einer geeigneten Unterkunft steht und fällt, sind wir recht wählerisch und finden, dass das Klublager in Schottland 2011 nicht stattfinden soll. Wir entschuldigen uns vielmals und hoffen auf Euer Verständnis.

Wir haben uns entschieden, bereits jetzt zu verschieben, damit die Argüsler, die dafür 2011 nach Flims wollen, genug Zeit haben eine geeignete Unterkunft zu finden.
 

Da 2012 die WM in der Schweiz ist haben wir uns zudem entschieden das Klublager um 2 Jahre bis 2013 zu verschieben. Dafür werden wir Euch an der GV 2011 verschiedene Vorschläge unterbreiten-

Sorry und viele Grüsse

Christine und Didi

Erfolgreicher Tag für die Familie Hotz:

M40: 3. Dani Hotz
M70: 3. Hans Hotz

Herzliche Gratulation!
Die Ausschreibung für das Herbstlager vom 5.-10. Oktober 2009 in Bonaduz findet ihr unter "Brennnesselhacker" > Programm oder unter "Trämler" > Trämler 04/2009 Ergänzung.
Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich das Leiterteam!
Liebe Argusmitglieder

Bis heute habe ich leider keine geeignete Unterkunft für das Thuner-Weekend anfangs Oktober gefunden. Ich mache deshalb an dieser Stelle eine Umfrage: Wer wäre an einer Uebernachtungsmöglichkeit in Thun (Umgebung)interressiert? Interressenten melden sich bis zum 13. September bei mir. Bei Bedarf versuche ich in der Kürze noch ein Schlaflager oder Hotel aufzutreiben.

Viele Grüsse

Ursula Lienhard

O62/822 73 75 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Samstag, 29. August wird in Muri, im Maiholz,  die Jugendcup-Staffel ausgetragen. Die "Weltmeister von Morgen" laufen gegeneinander um das beste Regionalkader zu küren.
Start der Damen ist um 13 Uhr, Start der Herren um 13.10 Uhr.
Parkplatz bei der reformierten Kirche Muri.
Die Nachwuchsläufer aus der ganzen Schweiz freuen sich sicher über viele Fans!!
Mit einer erfundenen Geschichte mit praktisch den gleichen Akteuren und einem sehr ähnlichen Ereignis nahm Matthias im Rahmen des Deutschunterrichts vor den Sommerferien am Wettbewerb von Swiss Olympic teil. Unter folgendem Link http://www.swissolympic.ch/  kann man auf Seite 14 und 15 die Geschichte mit dem gestrigen Staffelrennen vergleichen.
Für das Herbstlager vom 5.-10. Oktober 2009 in Bonaduz suche ich noch ein Küchenteam!
Falls jemand eine zusätzliche Trainingseinheit sucht (zu Fuss oder mit dem Bike):
Am Freitagabend 28. August findet in Thalheim der Brugger Kreis-OL statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.
Auf der Trämlerseite (eingeloggt unter "Benutzer" -> "Trämler" zu finden) findet ihr noch zwei Seiten, die im letzten Trämler hätten erscheinen sollen aber auf der Redaktion liegen geblieben sind.

Eure Trämlerredaktion

PS: Nicht vergessen, Beiträge bitte jeweils an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Einen ersten Test, ob eure an der Swiss-O-Week gekauften GPS-Geräte auch im dichtbelaubten Wald etwas taugen, solltet ihr an der zweiten Etappe des Aargauer 3-Tage OLs wagen. Denn diese Karte ist georeferenziert! Viel Spass und tolle Läufe wünscht euch Koni.

Für die Talonurne am 3-Tage-OL suche ich ein leeres Aquarium oder sonst eine durchsichtige Box, wo die Talons eingeworfen und für die Verlosung herausgezogen werden können.
Meldet euch per Mail ncerny_at_gmx.ch oder Telefon 076 437 25 28 bei mir.
Die nächsten Meldeschlüsse auf www.go2ol.ch oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für folgende Anlässe:


- 5. Nationaler OL vom Sonntag, 30. August 2009 in Unterägeri ZG: 17. August

- Brennnesselhacker-Weekend vom Samstag/Sonntag, 5. / 6. September 2009 in Bärau (bei Langnau i.E.): 17. August

- Schweizer Meisterschaft in der Sprintdistanz vom Samstag, 12. September 2009 in Willisau: 31. August

- Schweizer Meisterschaft in der Langdistanz vom Sonntag, 13. September 2009 in Altbüron LU: 31. August

- Argus Nachtstaffel vom Freitag, 18. September 2009 in Hunzenschwil: 11. September

- Bike-OL in Mägenwil vom Samstag/Sonntag, 19. / 20. September 2009: 14. September

- 6. Nationaler OL vom Samstag, 26. September 2009 in Bülach: 13. September

- 7. Nationaler OL vom Samstag, 3. Oktober 2009 in Thun: 21. September

- 8. Nationaler OL vom Sonntag, 4. Oktober 2009 bei Thun: 21. September

- Herbstlager des OLK Argus vom Montag, 5. Oktober bis Samstag, 10. Oktober 2009 in Bonaduz GR: 14. September

Liebe Brennnesselhackerinnen und -hacker!

Vergesst nicht, vor lauter Ferien, 3-Tage-OL und so, euch für das NACHWUCHSWEEKEND vom 5. / 6. September anzumelden....
So nach dem Motto:
"niene geit's so schön ond loschtig, wie be üs im Emmitau"!

Wünsche euch nachträglich noch einen guten Start in der (eventuell neuen) Schule, Klasse, Lehrbetrieb, .....

Snoopy / Urs
Liebe Argusmitglieder
Der neue Trämler ging heute morgen auf die Post.
Um den Trämler hier von der Homepage als PDF zu beziehen, braucht ihr euch nu einzuloggen, dann findet ihr ihn unter dem Menüpunkt "Benutzer" -> "Trämler".
Die Trämlerredaktion (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
--- Medienbulletin vom 5. August 2009 ---

Über 600 Teilnehmer

Aargauer 3-Tage-OL in Leutwil

wr. Für den 27. Aargauer 3-Tage-Orientierungslauf vom 14. bis 16. August in Leutwil haben sich 540 Teilnehmer angemeldet. Zusammen mit den Nachmeldungen in den offenen Kategorien erwartet der organisierende OL-Klub Argus Seon damit deutlich über 600 Teilnehmer.
Bei den Frauen sticht das A-Nationalkadermitglied Seline Stalder heraus. Die Luzernerin ist haushohe Favoritin in der Hauptkategorie "Damen A lang". Zwei ehemalige Aargauer Staffelweltmeister, Daniel Hotz und Dominik Humbel, fordern in der Hauptkategorie der Männer das Aargauer Junioren-Nationalkadermitglied Alessandro Beck heraus.
Die erste Etappe findet am Freitagabend, 14. August, ab 16 Uhr im Wampfle-Wald zwischen Leutwil und Zetzwil statt. Am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag stehen die weiteren beiden Etappen auf dem Wettkampfprogramm.

Text:
Wolfgang Rytz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für Kurzentschlossene hätte ich morgen immer noch Platz in meinem Büsli (fahre um 9.00 Uhr in Lenzburg ab)...
Dann muss ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben, dass wir nur zu zweit in meinem grossen Fahrzeug sind!