10.12.2022

GV

Ort: Egliswil
Termin: 10.12.2022
Generalversammlung mit GV-OL

23.11.2022

Bericht Jassturnier

Die Hitz-Family dominiert das Argus-Jassturnier! Lest dazu den Bericht von Nadine.


9.11.2022

Selektionen Nationalkader

Sanna, Eline, Natalia, Silas (Foto: Kati Hotz)
Im nächsten Jahr werden gleich 5 Athlet*innen den OLK Argus in den nationalen Kadern vertreten:

Silas wird nach einer starken internationalen Saison mit einer Selektion ins Bike-OL-A-Kader belohnt. Ebenfalls im Schweizer A-Kader aber im Fuss-OL wird neu Natalia sein, nachdem sie zuletzt noch für Russland startete. Eline hat sich mit ihren Sprint-Erfolgen erneut fürs U23-Nationalkader selektioniert und neu zum Elitekader stösst auch Sanna, welche sich unter anderem mit ihrem Sieg am Junioren-Europacup fürs B-Kader aufdrängte. Bereits seit Ende Oktober ist bekannt, dass auch Kati den Anschluss an die nationale Spitze nach ihrem Austauschjahr wieder geschafft hat und sich für das Juniorenkader selektionieren konnte.

Allen Athlet*innen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass im Nationalkader!

Selektionen Bike-OL-Elitekader

Selektionen Fuss-OL-Elitekader 

Selektionen Fuss-OL-Juniorenkader



7.11.2022

Bericht TOM 2022

Foto: Hanspeter Schenk
Mit der Team-OL-Meisterschaft wurde die nationale OL-Saison abgeschlossen. Im Bericht von Silja, Annika und Elena Häfeli lest ihr, wie es den Argüsler*innen lief.


5.10.2022

Argus Abschlussabend (Spieleabend)

Liebe Argüsslerinnen und Argüssler

Am Samstag, 22.10.2022 findet, nach zwei Jahren Pause, der Argus Abschlussabend (Spieleabend) endlich wieder statt. Wir treffen uns direkt nach dem ASJM Schlusslauf (ca. 17:00 Uhr) im Römisch-katholischen Pfarramt in Suhr: https://www.google.com/maps/place/R%C3%B6misch-katholisches+Pfarramt/@47.3774381,8.078048,18z/data=!4m5!3m4!1s0x47903c6b90febdc3:0x7bb4302619981441!8m2!3d47.377334!4d8.0779839?hl=de-DE

Wir organisieren für euch wieder Spiele für jung und alt. Wie immer bilden wir gemischte Gruppen. Damit es lustiger wird, möchten wir auch die Erwachsenen dazu auffordern teilzunehmen.
Wir werden fürs Znacht Pizza bestellen. Fürs Dessert sind wir wie immer auf euren Einsatz angewiesen. Wer möchte, darf gerne ein Dessert mitbringen.

Kosten: 15 CHF pro Person, jedoch maximal 50 CHF pro Familie/Haushalt. Damit finanzieren wir den Raum sowie einen Teil der Pizzas. Der Restbetrag wird vom Argus übernommen. Bitte bringt den Betrag in Bar mit!

Damit wir für die Spiele auch genügend Leute sind, findet der Abschlussabend nur bei einer Anmeldung von mindestens 15 Personen statt.

Anmelden könnt ihr euch über folgenden Link bis spätestens am Donnerstag, 20.10.2022:
https://nuudel.digitalcourage.de/uqxShfWGiroLtZht

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch

Stefan, Kessi, Florian

Verfasser: Florian

















25.8.2022

9. September 2022 SPORT Forum Aargau in Wettingen mit Matthias Kyburz

Falls jemand Lust hat. Hier die offizielle Einladung:

Die Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner kommt am 9.9.2022 nach Wettingen! Gemeinsam mit der erfolgreichsten Schweizer Biathletin Selina Gasparin und Philosoph Dr. Ludwig Hasler tritt er als Referent am SPORT Forum Aargau auf. Unter dem Thema «Sport und sein Potenzial – Grosses erreichen» wird die Welt des Sports aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet und du erlebst einen einzigartigen Sport-Event.

Als Neuheit präsentieren wir dir den Aargauer Sporttalk: Eine Talkrunde auf dem Aargauer Sportsofa mit Aargauer Sportler:innen. Es nimmt Platz Matthias Kyburz (Orientierungsläufer), Lucia Acklin (Siebenkämpferin), Michelle Heimberg (Wasserspringerin) und Sportminister Alex Hürzeler.

Für Tickets: https://www.igsportaargau.ch/sport-forum-aargau/#ticket

Verfasser: Didi







24.7.2022

5-Schlösser-Lauf 24.9.2022

 Liebe Argüssler

Kollegen von mir haben einen neuen Strassenlauf ins Leben gerufen, meist auf Waldstrassen mit Steigung und Blick auf 5 Aargauer Schlösser.

Zufälligerweise findet der Lauf an einem Wochenende statt, an dem keine Nationalen OL's sind. Über eine Argüssler-Beteiligung würde ich mich freuen.

https://www.5schloesserlauf.ch/

Sportliche Grüsse

Micha