11.9.2024

Argus Spitzensportabend

Ort: Lenzburg
Termin: 11.9.2024
Die Argus-Spitzensportler werden an diesem Abend geehrt.

15.9.2024

Argus Bergwanderung

Ort: Ort noch unbekannt
Termin: 15.9.2024
Bergwanderung

30.9.2024

Argus Herbstlager

Ort: diverse
Termin: 30.9.2024-5.10.2024
Ein Lager in den Herbstferien mit täglichen Trainings in verschiedenen Schwierigkeitsstufen für alle.

3.11.2024

TOM

Ort: Seon
Termin: 3.11.2024
Der Argus organisiert wieder ein Grossanlass. Das OK um Oli Grimm ist seit Anfang 2023 in der Vorbereitung. Es werden noch diverse Helfer gesucht.

7.12.2024

GV

Ort: Egiswil/Ammerswil je anch Hallenverfügbarkeit
Termin: 7.12.2024
Generalversammlung

13.6.2024

Selektionen Bike-O-Weltcup

Silas wurde für die zweite Bike-O-Weltcuprunde vom 4. bis 7. Juli 2024 in Smiltene (Lettland) selektioniert!

Selektionen Swiss Orienteering


4.6.2024

Selektionen Sprint-WM

Für die Sprint-WM in Schottland vom 12.-16. Juli wurden Natalia (Einzelsprint, KO, Sprintstaffel) und Eline (Einzelsprint) selektioniert!

Selektionen Swiss Orienteering



3.6.2024

Weitere Top-Resultaten am OL-Weltcup und an den Bike-OL-Europameisterschaften

Fotos: IOF / Kristina Lindgren (1, 3), swiss orienteering (2)
Nach den Weltcup-Sprints in Olten standen am ersten Juni-Wochenende nun einen Einzelsprint und eine Sprintstaffel in Genua (Italien) auf dem Programm. In Einzelsprint holt Natalia erneut eine Medaille als zweite und Eline läuft im technischen Sprint auf den starken 11. Rang!
In der Sprintstaffel eröffnet Natalia mit einer fulminanten Startstrecke fürs erste Schweizer Team und übergibt mit 27 Sekunden (!) Vorsprung. Die Staffel mit Riccardo Rancan, Joey Hadorn und Simona Aebersold kann den Vorsprung ins Ziel bringen und der Staffel den Sieg sichern. Eline läuft ebenfalls die Startstrecke und übergibt an 24. Stelle.

In den selben Tagen fanden in Polen Ostróda (Polen) die Bike-O-Europameisterschaften statt. Der 9. Rang im Sprint am Donnerstag ist für Silas gleichbedeutend mit seinem zweitbesten Karriere-Ergebnis. In der Langdistanz und Mitteldistanz fuhr er auf die für ihn enttäuschenden Ränge 18 und 19. Am Sonntag war dann wie in Genua auch in Ostróda Staffeltag. Auf der zweiten Strecke fürs erste Schweizer Team fuhr Silas nochmals unter seinen Erwartungen, das Team wurde schlussendlich 12.

Gute Erholung und herzliche Gratulation unseren internationalen Argüsler*innen Natalia, Eline und Silas!

Resultate, GPS Weltcup Genua

Resultate, GPS EMTBOC Ostróda



11.6.2024

Dame für Sprintstaffel-SM gesucht

Für die Sprintstaffel SM am 23. Juni suchen wir noch eine Dame, die das Team von Dani, Thesi und Otti verfollständigen. Alter egal. Bei Intresse gerne bei mir melden (076 502 11 94).
Verfasser: Rico Hübscher

22.5.2024

Sprintstaffel-SM

Am Sonntag, 23. Juni findet in Zug am Vormittag die Sprintstaffel-Schweizermeisterschaft statt mit
jeweils 2 Damen und 2 Herren pro Team. Am Nachmittag findet zudem der Zuger Frühlings-OL als
Einzelwettkampf über die verlängerte Sprintdistanz mit Massenstart pro Kategorie statt.

Meldet euch für die SSM noch bis zum 4. Juni über folgenden Link an:
https://nuudel.digitalcourage.de/QvdrgiessdUO2D25

Wer am Zuger Frühlings OL teilnehmen möchte, bitte selber und direkt anmelden.

Weitere Infos für die beiden Wettkämpfe findet ihr in der Ausschreibung:
https://www.olv-zug.ch/sites/default/files/veranstaltungen/Ausschreibung%20Sprintstaffel%20und%20Zugerfr%C3%BChlings%20OL%20DE1_0.pdf
Verfasser: Rico Hübscher










27.4.2024

OL-Schuhe

Am Argus-Platz an der MOM im Tessin sind Inov-Schuhe Gr. 45 liegen geblieben. Sie sind abzuholen bei Fam. Hotz, Schafisheim.

Verfasser: Fam. Hotz